Home Foren Roger Router ffgtk 0.7.94 und SVN Version: kein Faxempfang

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #18494

    Faxenmacher
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe ffgtk 0.7.94 und die aktuelle Entwicklerversion vom 16.5.2011 installiert.

    Mit beiden Versionen ist mit der Fritz!Box 6360 kein Faxempfang möglich. Das Log habe ich mal angehängt.

    Ich habe ffgtk mit diesen Optionen übersetzte:

    ./configure –with-dbus=yes –with-kwallet4=yes –with-pulseaudio=yes –with-libnotify=yes –with-gnu-ld –with-spandsp=yes –with-appindicator=no

    Gruß

    #19370

    Magst du mal ffgtk vom Terminal aus starten, versuchen ein Fax anzunehmen und mir die Ausgabe vom Terminal per E-Mail schicken? Ich weiß etwas umständlich…

    #19371

    Faxenmacher
    Teilnehmer

    Ach, so umständlich ist das nicht. Hauptsache, die Probleme kriegt man hin Smile

    #19372

    Bist du sicher in den Einstellungen die richtige MSN gesetzt zu haben und ebenfalls den Empfang angeklickt?

    #19373

    Faxenmacher
    Teilnehmer

    Ich habe es nun hinbekommen, dass ich Faxe mit ffgtk empfangen kann. Die MSNs stimmen auch, es sind zwei verschiedene und das eine ist ein Hardware Fax.

    Was ich geändert habe: ich hab ECM aktiviert und die Baud runtergesetzt.

    Kurios ist nun, dass ffgtk sagt „Faxübertragung fehlgeschlagen“, das Fax ist aber bei ffgtk sehr wohl angekommen, ich habe es auf der Festplatte als .tiff.

    Wieso meldet ffgtk dann fehlgeschlagen?

    Kannst du nochmal über das neue Log schauen? Wie gesagt, Fax kam hier an, ffgtk meldet aber Fehler….

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.